Sortieren nach:
Artikel pro Seite:
|
28.12.2012
Abschätzung der räumlichen Wirkungen eines Eisenbahntunnels zwischen Helsinki und TallinnDie YTK Land Use Planning and Urban Studies Group am Department of Surveying and Planning der Aalto University, Helsinki, Finnland, bearbeitet das Project H-TTransPlan (Helsinki-Tallinn Transport and Planning Scenarios) im Rahmen...mehr »
28.12.2012
Erreichbarkeitspotenzial von Kreisen in DeutschlandIm Auftrag des Instituts für Verkehrswissenschaft (IVM) der Universität Münster hat TCP International Erreichbarkeitsindikatoren für die Kreise und kreisfreien Städte in Deutschland für verschiedene Jahre im Personen- und...mehr »
22.10.2012
Zeitzonenanalyse für ein Einkaufszentrum in RostockIm Auftrag von Cushman&Wakefield, Frankfurt/Main, wurde im Rahmen einer umfassenden Immobilienbewertung eine Zeitzonenanalyse für ein Einkaufszentrum in Rostock durchgeführt. Ziel der Analyse war es, die Anzahl der Einwohner...mehr »
19.10.2012
Cities for Mobility: Kurzfilm veröffentlichtAnläßlich des 6. Weltkongresses des Netzwerkes Cities for Mobility wurde nun der erste Kurzfilm Cities for Mobility Stuttgart 2012 veröffentlicht. TCP International Geschäftsführer Dr. Niklas Sieber moderierte den 6. Weltkongress...mehr »
06.09.2012
First Stakeholder Meeting SUTMP WindhoekDas erste Stakeholder Meeting des Projektes Sustainable Urban Transport Master Plan Windhoek (SUTMP Windhoek) fand am 4. September 2012 im NamPower Convention Centre in Windhuk, Namibia, statt. Das Treffen wurde eingeleitet mit...mehr »
22.08.2012
Nachhaltiger Gesamtverkehrsplan für WindhoekIm Auftrag des Verkehrsministeriums von Namibia, der Stadtverwaltung Windhoek sowie der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) ist ein Konsortium aus TCP International (Projektkoordination, Deutschland) und Aurecon...mehr »
20.08.2012
Infrastrukturindikatoren Straße 1970Im Auftrag der ETH Zürich hat TCP International verschiedene Infrastrukturindikatoren für die Straße in einer historischen Rückschau für das Jahr 1970 auf Basis der NUTS-2 bzw. NUTS-3 Gebietseinheiten berechnet. Berücksichtigte...mehr » |